Breisacher Ruderverein sorgt für starkes Comeback der Landesmeisterschaft
Heimspiel am Ende einer harten Saison: Bei der baden-württembergischen Meisterschaft belohnen sich viele Breisacher Ruderinnen und Ruderer am Rhein mit Medaillen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ausgezeichnet mit einem Pokal in Fischform: der Frauen-Doppelvierer des Breisacher Rudervereins mit Lina Breitenfeldt (von rechts), Clara-Larissa Eschbach, Chiara Saccomando und Eva-Louisa Eschbach. Foto: Johannes Willrett
Anders als bei anderen Flüssen und Bächen der Region strömt noch Wasser durch den Rhein bei Breisach, und das ausreichend für den Rudersport. So war der Breisacher Ruderverein am vergangenen Wochenende wieder Gastgeber für die baden-württembergische Landesmeisterschaft. Corona-Pandemie und Hochwasser hatten die Austragung in den vergangenen ...