2 Linien
Breisacher Bürgerbus kommt gut an – Auslastung könnte besser sein
Wer einsteigt, ist begeistert: Seit Mitte Dezember fährt der Bürgerbus jeden Werktag auf zwei Linien durch Breisach. Die Auslastung könnte allerdings noch besser sein .
Mi, 9. Jan 2013, 19:14 Uhr
Breisach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

"Viele Breisacher haben noch nicht registriert, dass der Bürgerbus jeden Werktag regelmäßig auf 2 Linien verkehrt", sagt Oswin Jaekel. Er ist einer von 16 Fahrern, die den 8-sitzigen Kleinbus durch die Europastadt lenken. Die Mitfahrenden begrüßen das Angebot. Allerdings ist der Bürgerbus, der seit Dezember im Einsatz ist, noch nicht voll ausgelastet.
Auf den Münsterberg zum Rathaus, vorbei am Behörden- und Helferzentrum beim Europaplatz sowie dem Obi-Baumarkt und den Einkaufsmärkten an der Straße Zum Kaiserstuhl. Auch Krankenhaus, Seniorenpflegeheim, Sozialstation und natürlich Marktplatz, Neutorplatz und Bahnhof werden vom Bürgerbus angefahren. Vor rund vier Wochen hat er seinen Betrieb aufgenommen. Aber das Potenzial dieses ...