Breisach lebt auch vom Tourismus
Bürgermeister Oliver Rein spricht beim Runden Tisch des Gewerbevereins über die wirtschaftliche Situation in der Münsterstadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

BREISACH. Wenn an den ersten warmen Frühlingstagen wieder Gäste von dies- und jenseits des Rheins durch die Münsterstadt flanieren und die Straßencafés füllen, dann ist das auch gut für die Breisacher Geschäfte und Betriebe. "Der Tourismus ist für unsere Stadt ein wichtiges Standbein, hier ist noch viel Potenzial zu heben", erklärte Bürgermeister Oliver Rein den Mitgliedern des Breisacher Gewerbevereins, die sich jüngst zum ersten Runden Tisch dieses Jahres in der Cafeteria der Helios-Rosmann-Klinik trafen.
Auch von der Neugestaltung des Marktplatzes erhofft Rein sich positive Impulse für das Flair der Europastadt. Natürlich verstehe er die Bedenken der Gewerbetreibenden, die gut erreichbar bleiben wollen und sich Parkplätze ...