Bregwerk fällt ein Jahr lang aus
Erste Einschätzung des Sägewerksbesitzers nach dem verheerenden Brand am Samstag in Wolterdingen / Brandursache noch unklar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN-WOLTERDINGEN (los). Mindestens ein ganzes Jahr lang wird es dauern, bis das am Samstag abgebrannte Wolterdinger Bregwerk seine Produktion wieder aufnehmen kann. Diese Perspektive nannte gestern Hans-Jörg Willmann, der Eigentümer des Sägewerks. Er plant, seine Aufträge bis dahin in anderen Betrieben der Region abzuwickeln. Noch immer unklar ist die Ursache des Großbrandes.
Der Ausnahmezustand, aber auch neue Geschäftigkeit herrschte am gestrigen Montag in der apokalyptischen Kulisse der ausgebrannten Produktionshalle und der ebenfalls eingeäscherten historischen Kornmühle nach dem verheerenden Feuer am ...