Braunform baut Werk in Endingen
Unternehmen reagiert auf erfolglose Suche nach Erweiterungsmöglichkeiten am Firmensitz in Bahlingen / Stadt sagt Spedition ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

BAHLINGEN/ ENDINGEN. Die Bahlinger Braunform GmbH baut im Endinger Industriegebiet an der L113 ein neues Werk für den Unternehmensbereich Kunststoff- und Pharmaproduktion inklusive Reinraum. Das gab das Unternehmen am Montag bekannt. Die Stadt Endingen gibt Braunform den Vorzug vor einem großen Logistikunternehmen, für das die Erschließung der Gewerbefläche ursprünglich angestoßen worden war. Bemühungen, am Firmensitz in Bahlingen Erweiterungsflächen zu schaffen, waren an planungsrechtlichen Hürden gescheitert.
Gut drei Hektar Fläche erwarb das Bahlinger Unternehmen nach BZ-Informationen in einem ersten Schritt für den Neubau am Westrand des Industriegebiets "Wyhler Weg" unmittelbar an der Querspange zwischen der L 113 und dem Kreisverkehr Richtung Königschaffhausen. Darüber hinaus erhält ...