Account/Login

"Future Mobility Services"

Braucht es noch eine Mitfahr-App? Ein Emmendinger will es besser machen

BZ-Plus Um das Wachstum des individuellen Verkehrs zu nutzen, plant der Emmendinger Gerd Fröhlich eine Mitfahr-App. Sie soll künftig das spontane Trampen digital ermöglichen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit Pack und Sack und Reiseschild: Tra...ken ermöglicht, den Verkehr entlasten.  | Foto: Z5456 Arno Burgi
1/2
Mit Pack und Sack und Reiseschild: Trampen ist weitestgehend aus der Mode gekommen. Dabei könnte eine App, die das spontane Mitfahren gerade bei Kurzstrecken ermöglicht, den Verkehr entlasten. Foto: Z5456 Arno Burgi
Es ist nicht die Garage, sondern ein Zimmer in seiner Wohnung in Emmendingen, in der Gerd Fröhlich seit einigen Jahren seine "beste Mitfahr-App der Welt" wie er sie selbst bezeichnet, entwickelt. Seine Zielgruppen: Autofahrerinnen und Autofahrer, die zumeist für spontane Fahrten ihren Pkw nutzen sowie die neuen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel