Brass 5 füllen das Seniorenzentrum

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf Einladung der Vorsitzenden des Fördervereins, Marianne Tießler, gab das Ensemble Brass 5 mit Walter Willaredt, Steven Böhringer, Jörg Engler, Stefan Kessler und Michael Czakalla ein Konzert im Festsaal des Kreisseniorenzentrums in Kenzingen. Verwaltungsdirektor Achim Ettwein konnte zu Beginn ein volles Haus begrüßen. Die Besucher sollten es nicht bereuen. Schon bei den ersten Melodien sprang der Funke über und bei jeder sich bietenden Gelegenheit hat das Publikum das Quintett mit rhythmischen Klatschen unterstützt. Nicht nur die Bewohner des Seniorenheimes freuten sich über eine Fantasy zu Happy Birthday, mit welcher Brass 5 allen Geburtstagskindern des vergangenen Jahres musikalisch gratulierte. Mit Melodien wie "Spanish Flea", "Viva Espana" und "Tequilla" kam der Festsaal richtig zum Kochen. Polkas, ein ABBA-Medley, Dixielandmelodien, Ragtimes, "What a wonderful world" und viele andere bekannte Melodien zeigten die enorme Bandbreite von Brass 5 und der Applaus des Publikums war den Musikern gewiss. Walter Willaredt betonte, dass der Auftritt im Seniorenzentrum immer ein ganz besonderer sei und den Musikern eine Herzensangelegenheit. Erst nach zwei Zugaben durften sich die fünf Bläser verabschieden. Insgesamt kamen fast 300 Euro Spenden für den Förderverein zusammen.
Schlagworte: Walter Willaredt, Michael Czakalla, Achim Ettwein
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel