Brandbrief an den Regierungschef
Vertreter von Kommunen, Verwaltung und Wirtschaft kritisieren Stillstand und fordern Reformen sowie den Abbau von Bürokratie.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. In einem offenen Brief haben sich Vertreter von Verwaltung und Wirtschaft an Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) gewandt. Sie fordern "einen grundsätzlichen Reformprozess", den Abbau von Bürokratie und staatlichen Leistungen. Um drängende Aufgaben zu lösen und das Land zukunftsfest zu machen, seien große Anstrengungen und eine Fokussierung auf das Wesentliche nötig, schreiben die Vertreter von Kommunal- und Wirtschaftsverbänden, von Sparkassen- und Genossenschaftsverband.
Man schaue "äußerst besorgt in Richtung Zukunft". Deutschland erlebe derzeit Krisen, "wie wir sie seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr gesehen haben", stellen die Autoren fest und nennen Kriege, Migration, Inflation und Energiemangel, aber auch die Pandemie als ...