Account/Login

Brand mit Brisanz in der Zahnklinik

Nach dem Feuer im Uniklinikum mit sechs Verletzten, sind Operationen ausgefallen / Leck in der Sauerstoffleitung fachte Feuer an.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Berufs- und Freiwillige Feuerwehr löschten den Brand.   | Foto: P. Seeger
1/2
Berufs- und Freiwillige Feuerwehr löschten den Brand. Foto: P. Seeger

Nach dem Brand in der Zahnklinik des Uniklinikums mussten Operationen ausfallen. Der OP und zwei Etagen des Gebäudes waren am Donnerstag gesperrt. Fünf Patienten und eine Mitarbeiterin wurden beim Feuer am Vorabend verletzt und das Gebäude evakuiert. Die Feuerwehr war von einer Brandmeldeanlage alarmiert worden – in dem Fall zurecht. Doch solche Profianlagen lösen immer mehr Fehlalarme aus: inzwischen über 90 Prozent.

Alle Patienten müssen raus. Auf Rolltragen werden sie, eine nach dem anderen, aus der Zahnklinik zu Krankenwägen geschoben, eingepackt in die Frotteelaken der Uniklinik, es ist klirrend kalt. Manche rühren sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel