Brand in der Tiefgarage: 34 Autos schrottreif
Extrem gefährlicher Einsatz für die Feuerwehrleute / Verletzt wurde niemand / Brandursache unklar / Sachschaden wird auf 500 000 bis eine Million Euro geschätzt.
Axel Kremp & Elisabeth Frieling
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Ein Großbrand in der Tiefgarage bei der Talschule an der Wehrer Hauptstraße hat in der Nacht zum Donnerstag einen Schaden von 500 000 bis einer Million Euro verursacht. Neun Autos brannten total aus, das gesamte Gebäude ist stark beschädigt. Rund 100 Feuerwehrleute aus Wehr und Bad Säckingen waren im Einsatz, der aufgrund der schlechten Sichtverhältnisse extrem gefährlich war. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Zur Brandursache konnten die Polizei gestern noch keine Angaben machen.
Exakt um 2 Uhr wurde Stadtkommandant Klaus Felber über die Rettungsleitstelle informiert, dass aus der Tiefgarage in der Hauptstraße starker Rauch dringe. Als er drei Minuten später vor Ort eintraf, sah er dicken Qualm aus dem Tiefgaragenabgang, den Lüftungsschächten am Talschulplatz ...