Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2020 I
Brand auf dem Pausenhof
Von Lukas Schulz, Klasse 4b, Wilhelm-August-Lay Schule, Bötzingen
Mo, 30. Mär 2020, 12:11 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Dann traf auch schon die Feuerwehr mit lauter Sirene ein. Es kamen zwei Löschfahrzeuge und das Fahrzeug mit der Drehleiter. Danach kamen noch die Polizei und das Rote Kreuz. Die Polizei musste den Einsatzort absperren und das Rote Kreuz kümmerte sich um die Kinder. Einige von ihnen mussten beruhigt werden. Zwei Feuerwehrmänner mit Atemschutzmasken hatten geschaut, ob sich eine Person oben im Rutschenturm befand, aber es war niemand oben.
Plötzlich fiel Fritz ein, dass Franz gestern von einem neuen Versteck erzählt hatte, wo ihn bestimmt niemand finden würde. Fritz rannte über die Wiese zu einer alten Gartenhütte, und tatsächlich, dort saß Franz und vesperte sein Pausenbrot. Alle waren erleichtert, dass ihm nichts passiert war.
Die Feuerwehr hatte den Brand gelöscht, vom Rutschenturm war leider fast nichts mehr zu sehen. Die Brandursache konnte noch nicht geklärt werden. B. Zetti und Betti Z. schrieben einen spannenden Artikel und freuten sich über das gute Ende.