Branche lässt die Hüllen fallen
Nach jahrelangem Rückgang wittern Cabrios Morgenluft / Die Wiederkehr des Stoffverdecks.
Thomas Geiger
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Autobranche macht sich frei und lässt die Hüllen fallen. Nachdem der Markt für offene Autos jahrelang geschrumpft ist und die Hersteller das Angebot deutlich ausgedünnt haben, setzen sie die Kunden wieder verstärkt an die frische Luft: Selten standen so viele neue Cabrios in den Startlöchern wie vor dieser Saison. Und dabei war die Bandbreite noch nie so groß.
Exemplarisch dafür stehen der offene Smart Fortwo (Vorstellung nebenstehend), den Firmenchefin Annette Winkler bei einem Preis von 15 655 Euro als billigstes Vollcabrio im Land anpreist, und der Rolls-Royce Dawn, der rund 20-mal so teuer ist.Zwischen diese beiden Extreme sortieren sich mittelfristig gleich drei offene ...