Brände und Kälber treiben zur Eile
Die Feuerwehrabteilung Bleibach absolvierte 15 Einsätze / Hans-Jörg Klausmann quittiert nach 43 Jahren seinen aktiven Dienst.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUTACH. Abteilungskommandant Florian Schindler verwies zu Beginn der Hauptversammlung der Feuerwehrabteilung Bleibach im Gasthaus Sonne auf die vielen Aufgaben, welche die Feuerwehr ehrenamtlich zum Wohle der Gemeinde und der Bürgerschaft bewältigt. Um diese zu gewährleisten, seien funktionstüchtige Technik und moderne Gerätschaften unabdingbar. Dass die Mittel für die notwendigen Beschaffungen bewilligt werden, darüber hätte der Gemeinderat zu beschließen. Dass dies funktioniere, dafür dankte Schindler.
Den Rat vertrat Martin Burger, da der Bürgermeister verhindert war. Burger unterstrich in seinen Grußworten später die Bedeutung der Feuerwehr und die Relevanz der bestmöglichen Ausrüstung für ihre Arbeit, wofür gesorgt werden müsse.Die Abteilung: Da neben dem Material vor allem die Kameraden wichtig sind, die damit Dienst leisten, begann Schindler seinen Geschäftsbericht mit ihnen. Im Laufe des Jahres 2015 ...