African Music Festival
Botschaft verweigert Künstlerin die Einreise
Die erstmals geplante Kunstausstellung im Rahmen des African Music Festivals steht auf der Kippe: Die Deutsche Botschaft in Ghana har der Künstlerin Augustina Mensah bislang ein Visum für die Einreise verweigert.
Mo, 21. Jul 2008, 14:47 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Geplant war im Rahmen des African Music Festivals die Ausstellung von Bildern der Künstlerin Augustina Mensah in Emmendinger Geschäften. Doch bislang hat nur ein Gemälde der 25-jährigen Ghanaerin die Große Kreisstadt erreicht. Die Deutsche Botschaft in Accra verweigert der Nichte des Festivalorganisators Raphael Kofi bisher ein Visum zur Reise nach Deutschland. Die junge Frau habe ihre Rückkehrabsicht nicht glaubhaft nachweisen können, so die Begründung.
"Frau Mensah hat es nicht vermocht, eine konkrete und glaubwürdige Rückkehrperspektive darzulegen", erklärt Sabrina Schmidt-Koschella, Leiterin der Pass- und Visastelle in der ...