Wirtschaft
Bosch-Tochter Hüttlin auf Wachstumskurs
Seit neun Monaten segelt das Unternehmen unter der Flagge von Bosch und hat es nicht bereut: Auftragseingang ist gestiegen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Seit dem 1. August 2011 gehört die Schopfheimer Hüttlin GmbH der Bosch-Gruppe an, einem Konzern, der weltweit rund 300000 Mitarbeiter beschäftigt und 2011 einen Umsatz von 51,4 Milliarden Euro erzielte. Unter den Fittichen von "Mutter" Bosch hat sich Hüttlin hervorragend entwickelt. Nicht nur, dass im vergangenen Jahr der Auftragseingang zweistellig gewachsen ist, plant das Unternehmen, noch in diesem Jahr zehn bis 15 Mitarbeiter zusätzlich einzustellen.
"Und wenn sich das Geschäft weiter so positiv entwickelt, dann denken wir über eine Standorterweiterung nach", freut sich Martin Gross, General Manager bei der Hüttlin ...