Borreliose, Masern, Tetanus: Die meisten sind dagegen geschützt
BZ-Umfrage zum Thema Impfschutz: Für wie wichtig halten ihn die Bürger? Gegen welche Krankheiten haben sie sich impfen lassen?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Tetanus, Röteln, Masern, Keuchhusten und FSME sind bekannte Krankheiten, die schlimme Folgen mit sich bringen können. Impfungen können das Risiko verringern, daran zu erkranken. Werbung für den Impfschutz machte auch das Gesundheitsamt in Emmendingen während der Europäischen Impfwoche, die gestern zu Ende ging. Ferdinand Zecha befragte Besucher des Emmendinger Wochenmarktes, wie sie persönlich mit dem Thema umgehen.
Iris Jonas aus Waldkirch: "Es kommt darauf an, gegen was man sich impfen lässt. Im allgemeinen finde ich es wichtig. Als Kind wurde ich gegen Scharlach geimpft. Als ich dann erwachsen war, ...