Account/Login

Bornemann zieht’s nach Aachen

Der frühere Mannager des SC Freiburg geht als Sportdirektor zur Alemannia. Dort beerbt er einen alten Bekannten: Jörg Schmadtke, den ehemaligen Torwart der Freiburger.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jetzt ein Alemanne: Andreas Bornemann  | Foto: schneider
Jetzt ein Alemanne: Andreas Bornemann Foto: schneider

FREIBURG. Jetzt kehrt auch Andreas Bornemann wieder in den Fußball-Zirkus zurück. Der frühere Manager des SC Freiburg wird vom 3. Januar kommenden Jahres Sportdirektor beim Zweitligisten Alemannia Aachen und damit Nachfolger von Jörg Schmadtke, der von 1993 bis 1997 bei den Breisgauern zwischen den Pfosten gestanden hatte. "Ich freue mich auf die Aufgabe", sagte Bornemann, der somit rund eineinhalb Jahre nach seinem Ausstieg in Freiburg wieder einen Job im bezahlten Fußball gefunden hat.

"Die Alemannia hat tolle Perspektiven. Die Mannschaft steht mit 28 Punkten als Tabellenvierter gut da, und mit dem neuen Stadion für über 30 000 Zuschauer verbessern ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel