Bonus für den Tierschutz
Hauptausschuss erhöht Zuschuss an Tierschutzverein auf 50 Cent pro Bürger und Jahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

RHEINFELDEN. Der Tierschutzverein Rheinfelden und Umgebung soll mehr Unterstützung von der Stadt bekommen. Statt wie bisher 0,34 Euro pro Einwohner, sollen künftig 0,50 Euro pro Einwohner und Jahr an den Verein als Zuschuss gegeben werden. Letztlich handelt es sich um eine Erhöhung von knapp 5000 Euro. Der Verein, dessen größtenteils ehrenamtliche Mitglieder mit hohem persönlichen Einsatz das Tierheim betreiben und auch bei allen Notfällen ums Tier zu nahezu jeder Tag- und Nachtzeit ausrücken, bleibt trotzdem weiter auf Spenden angewiesen.
Seit einem Beschluss des Gemeinderats von 2017 bekam der Verein 0,34 Euro pro Einwohner und Jahr als Zuschuss. 2018 ergab das einen Betrag in Höhe von 12 000 Euro. In diesem Jahr wurden alleine im Tierheim 29 Fundhunde und 50 ...