Bonndorf stürmt in die Landesliga
Der TuS sichert sich mit zwei Siegen vorzeitig den Titel / Lenzkirch vor dem Abstieg / Spielabbruch nach Tumulten in Unterkirnach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-BEZIRKSLIGA (bra). Ein bisschen Sekt hatten die Bonndorfer nach dem 5:0-Erfolg vom Samstag gegen Grafenhausen eingepackt, bevor sie sich gestern auf den Weg nach Kirchen-Hausen machten. Sekt, der in Euphorie verdunstete. Mit dem 3:0-Erfolg bei der SG sicherte sich die Elf von TuS-Trainer Wolfgang Boll vorzeitig den Meistertitel und steigt erstmals in die Fußball-Landesliga auf. Im Kampf um Rang zwei bleibt es spannend. Löffingen, Furtwangen und Pfaffenweiler haben noch beste Chancen. Für den SV Hölzlebruck wird es nach zwei Niederlagen an Pfingsten immer enger. Aufsteiger FC Lenzkirch steht vor dem Abstieg.
FV Tennenbronn - FC Löffingen 0:1 (0:1). Löffingen ging früh in Führung. Torschütze Pascal Maier hatte bei seinem Kopfball freistehend alle Zeit der Welt, um zum Tor des Tages zu vollenden. Danach kam aber der Gastgeber stark auf und agierte nun bis zum Schlußpfiff überlegen. Vor der Pause ergaben sich dadurch Chancen von Hilser und Manuel Kaltenbacher, der in der 37. Minute nur das Lattenkreuz traf. Auch nach der Pause drückte Tennenbronn. Doch FCL-Torhüter Münzer zeigte tolle Paraden und rettete seinem Team, das in der 86. Minute noch für einen Lattentreffer sorgte, den Sieg. Tore: ...