Bonde lobt badische Ingenieurskunst
Minister sprach im Rahmen der Hochschulfeier in Offenburg / Er ermunterte die Absolventen dazu, in der Region zu bleiben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Mehr als 4000 Studierende hat die Hochschule Offenburg. 376 von ihnen wurden am Freitag in die Berufswelt entlassen. Es handelte sich um Wirtschaftsingenieure, Betriebswirte, Elektro- und Informationstechniker, Maschinenbauer, Verfahrenstechniker und Absolventen des Studienbereichs Medien und Informationswesen. Erstmals verließen auch Absolventen des von Georg Dietrich gestifteten Studiengangs "Logistik und Handel" die Hochschule mit einem Abschluss. Insgesamt wurden die Urkunden für rund 250 Bachelor-Abschlusse und rund 130 Master-Abschlüsse überreicht.
Rektor Winfried Lieber sprach bei der Hochschulfeier von einem Hauch von Abschied. Andererseits sei es auch ein freudiger Tag: "Unsere Absolventen sind Beleg dafür, dass wir die uns zugewiesene gesellschaftliche Aufgabe erfüllen. Sie werden ...