"Bombenstimmung" war garantiert
25 Gruppen und rund 1000 Zuschauer zum Görwihler Nachtumzug / Hotzenblitz-Zunft feiert 33. Geburtstag mit üppigen Feuerwerk.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL. Weithin hör- und sichtbar feierte die Hotzenblitz-Zunft Görwihl am Samstag ihren 33. Geburtstag. Noch vor dem eigentlichen Nachtumzug hauten in der Ortsmitte zwei Guggenmusiken aus Dachsberg und Bergalingen kräftig auf die Pauke. Nach der Aufwärmphase schossen Jürgen Flum und Roland Matt ein üppiges Feuerwerk in die klirrend kalte Nacht. "Das ist unser Beitrag zu ,Unser Dorf soll schöner werden‘", erklärte der Moderator des Abends, Hotzenblitz-Zunftmeister Andreas Kilian.
Passend dazu schallte das "Feuerwerk" von Händel aus den Lautsprechern. Das war aber auch der einzige klassische Beitrag an dem ...