Bombendrohung: Polizei räumt Bank am Rotteckring
Das Gebäude der Deutschen Bank am Rotteckring in der Freiburger Innenstadt ist von der Polizei geräumt worden. Es wurde ein Koffer mit der Aufschrift "Sprengstoff" entdeckt. Der Rotteckring ist beidseitig gesperrt. Der Polizei liegt mittlerweile ein Bekennerschreiben vor; sie hat die Beschreibungs eines Verdächtigen veröffentlicht. [Letztes Update: 20:57 Uhr]
Fr, 27. Feb 2009, 18:08 Uhr
Stadtgespräch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Etwa 150 Leute stehen im Colombi-Park und harren der Dinge.
Nach ersten Berichten soll der Koffer mit der Aufschrift "Sprengstoff" und einem Bekennerschreiben auf einem Beraterplatz in der Schalterhalle abgestellt worden sein. Zeugen sahen einen Mann aus der Bank rennen.
Die Freiburger Polizeidirektion hat das Sondereinsatzkommando (SEK) aus Stuttgart angefordert. Noch nicht ist nicht sicher, ob die Spezialeinheit mit dem ...