Bolzplatz sorgt für Geräusche und Unfrieden
Anwohner fühlt sich durch Sport treibende Jugendliche und Musik aus dem Autoradio in seiner Ruhe gestört und klagt gegen die Gemeinde Friesenheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Das sportliche Treiben von Jugendlichen ist mit Geräuschen verbunden und wird dann als störend empfunden, wenn Menschen nicht weit der Lärmquelle wohnen. Im Weiertsfeld fühlen sich Anwohner durch spielende Kinder und Jugendliche auf dem Spielfeld bei der Turnhalle gestört. Ein Anlieger bemüht inzwischen das Verwaltungsgericht Freiburg, will die Gemeinde Friesenheim zum Handeln zwingen.
Bis in die späten Abendstunden hinein sieht der Kläger die Ruhe im Viertel durch Jugendliche und junge Erwachsene gestört. Mit Autos werde bis an das Spielfeld herangefahren und die Hi-Fi-Anlagen aufgedreht. "Es gibt Abende, da ist auf dem Bolzplatz die ...