Bollschweiler Toxikologe fällt mit unbelegten Corona-Thesen im Internet auf
Stefan Hockertz behauptet in einem Interview: Das Coronavirus sei in etwa so gefährlich wie die Grippe. Dabei warnen führende Virologen seit Wochen davor, die Gefährlichkeit gleichzusetzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Umstrittene Aussagen zum Coronavirus von Stefan Hockertz, einem Toxikologen aus Bollschweil, haben bundesweit für Aufmerksamkeit gesorgt. Fast eine halbe Million Mal wurde im Internet ein Interview aufgerufen, in dem Hockertz behauptet, das Coronavirus sei in etwa so gefährlich wie die Grippe. Führende Virologen warnen seit Wochen davor, die Gefährlichkeit des neuartigen Virus mit der Grippe gleichzusetzen. Corona übertrage sich leichter und führe insbesondere in den Risikogruppen zu viel mehr ...