Bollschweil feiert seine Ehrenbürgerin
Aus Anlass des 100. Geburtstages der Schriftstellerin Marie Luise Kaschnitz fand in der Möhlinhalle ein festlicher Abend statt.
Gabriele Bobka
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL. Verständnisvoll rückten die Besucher zusammen. Es wurde eng in der Möhlinhalle in Bollschweil. Rund 400 Menschen feierten hier am 31. Januar den 100. Geburtstag der 1974 verstorbenen Schriftstellerin Marie Luise Kaschnitz. Ihr Neffe, Michael Marschall von Bieberstein, bot eine Einführung in ihr Werk, Brigitte von Holzing und Roberto Seidel liehen der Dichterin ihre Stimme und Candida Schlabach-Uhl setzte einige Gedichte musikalisch in Szene.
"Die Gemeinde ist mit Recht stolz auf ihre Ehrenbürgerin. Wir freuen uns, ihren 100. Geburtstag im Kreis ihrer Familie, mit Freunden und Verehrern feiern zu können", sagte Bürgermeister Josef Schweizer, noch etwas überrascht, angesichts des lebhaften Besucheransturms. Er dankte der ...