Boll: "Die beste Mannschaft, die wir je hatten"
TuS Bonndorf und FC Neustadt starten am Wochenende mit unterschiedlichen Zielsetzungen in die Landesligasaison / Willmann: Ziel ist das erste Tabellendrittel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-LANDESLIGA (off). Unterschiedlicher könnte die Ausgangssituation vor der neuen Runde nicht sein: hier der FC Neustadt, die Blauen, die Arrivierten, die nach oben blicken und endlich wieder einmal mit einem Tabellenplatz im ersten Drittel den eigenen Erwartungen gerecht werden wollen; dort der TuS Bonndorf, der Aufsteiger, der noch nie in der Landesliga war und entsprechend euphorisch, aber auch mit dem gebotenen Respekt dem Punktspiel-Start am Wochenende entgegenfiebert. Kommt es so wie von vielen erwartet: Spielt Neustadt oben mit und Bonndorf gegen den Abstieg? Vorsicht, Fußball ist nicht kalkulierbar.
FC NeustadtEr sei überzeugter Polizist, sagt Torsten Willmann. Seit 14 Jahren ist er bei den Ordnungshütern, seit zweieinhalb Jahren kümmert er sich in Freiburg um Jugend-Strafsachen. Er ist erprobt im Umgang mit schwierigen Fällen. Deshalb hat er im vergangenen Winter zusammen mit Gerd Dreher auch die Trainingsleitung beim Landesligisten FC Neustadt übernommen, die Blauen strebten damals nach zahlreichen Misserfolgen der Abstiegszone entgegen. Willmann und Dreher ...