Bojic will Form halten
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als designierte Drittliga-Meisterinnen tritt das Team der HSG Freiburg zum vorletzten Auswärtsspiel der regulären Saison am Samstag, 16 Uhr, bei der TSG Friesenheim an. HSG-Trainer Igor Bojic misst dem Duell beim Tabellenachten dennoch eine große Bedeutung zu: "Wir wollen unsere Form und unsere Standards halten. Es geht darum, weiterhin kompakt in der Abwehr zu stehen und mit hohem Tempo anzugreifen." Andererseits will der HSG-Coach auch Spielerinnen im Hinblick auf die nun folgende Aufstiegsrunde zur zweiten Bundesliga schonen: "Das gilt vor allem für Rebecca Dürr, aber auch für jene, die zuletzt etwas angeschlagen waren. Wir wollen Überbelastungen vermeiden." Die Friesenheimerinnen um die starke Spielmacherin Rebecca Brecht und Kreisläuferin Sara Jelicic ließen zuletzt mit einem 29:22-Heimsieg gegen den Tabellenzweiten TSV Wolfschlugen aufhorchen.