"Boiler Room steht für die Grundidee eines Clubs": Boiler Room-Moderator Michail Stangl im Interview
Boiler Room gibt es seit fünf Jahren. Gesicht und Stimme des Projekts ist Michail Stangl aus Berlin. fudder-Autor Bernhard Amelung wollte von ihm wissen, ob Boiler Room das Bild des Clubs und Discjockeys verändert und warum viele Shows werbefinanziert sind.
Mi, 4. Nov 2015, 17:54 Uhr
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Boiler Room gibt es seit fünf Jahren. Wie hat sich das Konzept in dieser Zeit verändert?
Stangl: Boiler Room dokumentiert Clubkultur. Die Sendung macht sie Menschen zugänglich, die keinen Zugriff darauf haben. Das ist eine Konstante dieses Produkts. Das Einzige, was sich in den Jahren verändert hat, ist unsere Reichweite. Am Anfang war es eine Show, die nur Musiknerds angeschaut haben. Mittlerweile hat Boiler Room ein weltweites Netzwerk und Millionen Zuschauer.
Was hat Boiler Room zu diesem Durchbruch verholfen?
Dass wir ein authentisches ...