Bohrungen für die Autobahn

Auswirkungen der A 98 auf Heilquellen werden untersucht.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zahlreiche Gerätschaften sind für die Bohrungen nötig.   | Foto: Ralph Fautz
1/2
Zahlreiche Gerätschaften sind für die Bohrungen nötig. Foto: Ralph Fautz

BAD SÄCKINGEN. Baustellengeräusche und kräftige Dieselmotoren machen die Erholung im Bad Säckinger Stadtwald derzeit zu einer Herausforderung. Im Zusammenhang mit dem geplanten Autobahnbau wird seit Anfang des Jahres gebohrt. Durch die Bohrungen wird der Zustrombereich der Bad Säckinger Thermal- und Mineralquellen erkundet. So sollen die Auswirkungen der verschiedenen Trassenvarianten der A 98 auf die Heilquellen besser beurteilt werden können. Die BZ schaute sich an den Bohrstellen um. Was hat sich getan, wo gibt es Probleme?

Der Mittwochmorgen zeigt sich am Bad Säckinger Bergsee recht angenehm. Noch ist nichts von der angekündigten Hitze zu spüren und auch der sonst obligatorisch gewordenen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel