Bohren und baggern in der Baugrube
Arbeiten für die Merzhauser Ortsmitte sind in vollem Gang und liegen im Zeitplan / Spezialfirma rammt 55 Pfähle ins Erdreich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. "Da geht was", sagt Verbandsbaumeister Axel Riese und zeigt auf die riesige Baugrube in Merzhausens Mitte. Dort unten sind derzeit nicht nur rund 15 Arbeiter für den Bau der neuen Ortsmitte im Einsatz: Ein großer Kran ragt über das Gelände, Bagger und Spezialmaschinen dröhnen. "Jeden Tag gibt es Fortschritte", freut sich Riese. In vier bis sechs Wochen, so schätzt er, werden die Merzhauser die Form ihres neuen Bürgerhauses schon erkennen können.
Bevor aber in der Baugrube mit den Arbeiten begonnen werden konnte, musste die Baustelle eingerichtet werden – eine nicht ganz leichte Aufgabe, wie Verbandsbaumeister Axel Riese sagt. Der Bauzaun teilt das Rondell Dardilly, ein ...