Bohnen frisch vom Beet
In der Bürgerinitiative "Essbare Stadt Waldkirch" lernen Städter, was man so alles anbauen kann.
Lena Herrlich
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Seit einigen Jahren ist die Renaissance des Selbermachens auch auf städtischen Grünflächen angekommen: "Urban Gardening" nennt sich die Bewegung, die in aller Öffentlichkeit teilen, gärtnern und Wissen über Pflanzen und Ernährungen sammeln will. Was vor dem Freiburger Stadttheater bestimmt schon vielen aufgefallen ist, liegt in Waldkirch eher versteckt auf Höhe des Rewe-Supermarkts an der Elz: Hier hat die Bürgerinitiative "Essbare Stadt" seit 2013 ihr größtes Beet; und hier feierte sie bei bestem Wetter nun auch ihr Sommerfest.
Ein überschaulicher, aber blendend gelaunter Kreis von Garten- und Pflanzenfreunden lässt sich wie jeden Freitag beim wöchentlichen Unkrautjäten und Blumengießen die ...