Bohn kündigt seinen Rücktritt an
Jähes Ende der konstituierenden Sitzung des Endinger Pfarrgemeinderats nach Auseinandersetzung um Korrektheit der Wahl.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Zu einem Eklat kam es am Montagabend in der konstituierenden Pfarrgemeinderatssitzung der Pfarrgemeinde St. Peter in Endingen. Eigentlich sollten an diesem Abend die ausscheidenden Räte verabschiedet und der neue Pfarrgemeinderat verpflichtet werden. Doch nachdem der bisherige Vorsitzende Christoph Bohn eingangs der Sitzung überraschend seinen Rücktritt erklärt hatte, forderten manche neu gewählten Räte Bedenkzeit, ob sie unter diesen Umständen ihr Amt antreten wollen. Pfarrer Ekkehard Baumgartner brach daraufhin die Sitzung ab.
Viele Zuhörer waren am Montagabend ins Kolpingheim zur konstituierenden Sitzung gekommen – wohl aufgrund der Diskussionen, die seit der Pfarrgemeinderatswahl am 13. November innerhalb der Gemeinde stattgefunden haben. Anlass der Debatten: die Wahl von Karin Kindler-Lubnau in den Pfarrgemeinderat. Mit 729 Stimmen hatte sie das drittbeste Ergebnis bei der ...