Bötzinger Schulversuch in Runde drei
Das Kultusministerium lässt die Kooperation Haupt- und Realschule an der Bötzinger Verbundschule nochmals fortsetzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN. Mit drei Realschulklassen und einer einer Hauptschulklasse starteten 71 Fünftklässler am Dienstag an der Bötzinger Wilhelm-August-Lay-Schule in den zweiten Abschnitt ihrer Schullaufbahn. Zusammen mit ihren Eltern wurden sie in der Schulaula begrüßt. Schulleiter Bernd Friedrich hatte dazu noch eine besonders gute Nachricht mitgebracht: Der Schulversuch "Kooperation Hauptschule-Realschule" mit gemeinsamen Unterrichtsangeboten kann fortgesetzt werden.
Ganz viele Finger gingen hoch, als Friedrich die Kinder aufforderte, "bitte streckt, wer sich freut, dass es endlich losgeht!" Eingestimmt wurden sie zuvor durch ein Instrumentalstück, das Sechstklässler unter Leitung von Lehrer Dominik Ege vortrugen. "Vielleicht werden einige von euch nächstes Jahr das Gleiche tun, wenn ihr dann in die 6. Klasse ...