Auto überschlägt sich in Bötzingen – Fahrer nur leicht verletzt
Einen Verletzten gab es bei einem Verkehrsunfall am Vormittag des Heiligabend in Bötzingen. Zwei Fahrzeuge waren an der Kreuzung der Landesstraße beim Feuerwehrhaus aufeinander geprallt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei am Dienstag, 24. Dezember gegen 09.55 Uhr im Kreuzungsbereich der Landesstraße 114, der Gottenheimer Straße, zum Allmendweg. Demnach wollte ein 62-jähriger Pkw-Fahrer vom Allmendweg kommend die Gottenheimer Straße queren. Dort fuhr aber ein 57-jähriger Fahrer von Bötzingen kommend mit einem VW-Bus in Richtung Gottenheim und touchierte den aus dem Allmendweg kommenden BMW des 62-Jährigen. Sein Auto geriet dadurch ins Schleudern und überschlug sich. Der 62-jährige Fahrer des sich überschlagenden Fahrzeugs wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht, ist aber nach jetzigem Stand nach Angaben der Polizei nur leicht verletzt. Vorsorglich war auch ein Rettungshubschrauber angefordert worden, der Verletzte konnte dann aber mit einem Krankenwagen transportiert werden. Der Fahrer des anderen Fahrzeugs blieb unverletzt.
Auch die Bötzinger Feuerwehr war im Einsatz
Der Sachschaden liegt nach Angaben der Polizei bei ca. 25.000 Euro. Der Verkehrsunfall wurde durch das Polizeirevier Breisach aufgenommen. Rettungsdienst sowie mit zwei Fahrzeugen die Bötzinger Feuerwehr, deren Feuerwehrhaus direkt an der Kreuzung liegt, waren ebenfalls im Einsatz. Während des Einsatzes waren die Landesstraße und die Straßenkreuzung zeitweise voll für den Verkehr gesperrt.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.