Geldanlage
Bötzingen verliert zehn Millionen Euro als Folge der Greensill-Pleite
Die Gemeinde Bötzingen stößt ihre verunglückte Geldanlage bei der insolventen Greensill-Bank ab. Sie verkauft ihre Forderung an einen Investor – und verliert damit fast zehn Millionen Euro.
Fr, 23. Dez 2022, 6:30 Uhr
Bötzingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Wegen der Pleite der Greensill-Bank ha...gen fast zehn Millionen Euro verloren. | Foto: Sina Schuldt Wegen der Pleite der Greensill-Bank ha...gen fast zehn Millionen Euro verloren. | Foto: Sina Schuldt](https://ais.badische-zeitung.de/piece/0d/de/12/cc/232657612-w-640.jpg)
Einstimmig sprach sich der Bötzinger Gemeinderat am Mittwochabend für den Verkauf an einen nicht genannten Investor aus. Dieser ist bereit, ein Viertel des Forderungswertes zu bezahlen, genau 3.304.861 Euro. Es sei das höchste der Angebote, die bei der Gemeinde nach einer Marktsondierung in den letzten Wochen von sieben Kaufinteressenten ...