Bötzingen hütet seinen Schatz
Die Gemeinde macht aus ihrer Rücklage ein Geheimnis / Mehr Guthaben als die Nachbarorte zusammen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN. Wenn Bötzingens Bürgermeister Dieter Schneckenburger beim Neujahrsempfang der Gemeinde am Sonntag einen kurzen Ausblick auf die kommunale Entwicklung gibt, wird er nicht schwarz malen müssen. Denn die Kaiserstuhlgemeinde steht gut da. So gut, dass man sich im Rathaus wortkarg gibt, sobald es um konkrete Zahlen geht. Die Höhe der Rücklage, also das Geld, das die Gemeinde auf der Habenseite hat, wird gehütet wie eine Schatztruhe. Und die ist in Bötzingen wirklich gut gefüllt.
Wie viel die Gemeinde Bötzingen genau auf der hohen Kante hat, das wird selbst auf Nachfrage hin verschwiegen. Auch auf der alljährlichen Bürgerversammlung im Spätjahr und der Haushaltssitzung des Gemeinderats kurz vor Weihnachten wird das Geheimnis nicht gelüftet. Im Haushaltsplan der Gemeinde, der immer flott und ...