Böden werden untersucht

Setzungen im Erdreich auf Friedhöfen / Unterirdische Wasserläufe als Ursache vermutet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KENZINGEN. Der Technische Ausschuss (TA) hat in der nichtöffentlichen Sitzung eine Untersuchung der Böden auf den Friedhöfen in Hecklingen und Bombach beschlossen. Für knapp 13000 Euro soll eine geotechnische Erkundung des Bodenschichtenaufbaus erfolgen. Damit reagiert die Stadt auf die Setzungen im Erdreich der Friedhöfe in Hanglagen. Davon sind Gräber und Wege betroffen. Man vermutet unterirdische Wasserläufe, die nach Regenfällen das Areal unterspülen, wonach das Erdreich an der Oberfläche nachgibt.

Die Untersuchungen sollen nun klären, wo das Wasser unterirdisch durchfließt. Eine Möglichkeit wäre dann, durch Drainagen den Gang des Wassers zu kanalisieren. Bürgermeister Matthias Guderjan merkte an, dass der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel