Blumen waren Mangelware
Die Tradition, zu Fronleichnam Teppiche aus Blumen zu gestalten, war heuer durch die verschobene Vegetation schwieriger als sonst.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Am morgigen Donnerstag begehen die Katholiken der Gesamtstadt das Fronleichnamsfest in der Kernstadt traditionell mit feierlicher Eucharistie und einer Prozession durch die Innenstadt. Da die diesjährige in das Jubiläumsjahr der Pfarrei Sankt Martin fällt, wird auch einer der Blumenteppiche diesem Ereignis gewidmet sein. Das Blütenarrangement vor der Stadthalle trägt die Jahreslosung "Licht auf unserem Weg". Der Wehrer Künstler Ulli Wunsch hat dazu die Vorlage geliefert.
Er gestaltete auch den Entwurf des zweiten Teppichs beim Eingang zur Brennet AG. Dieser orientiert sich an dem Leitwort der diesjährigen Erstkommunion und hat "Schatz des Lebens" zum Thema. Der ...