Blütezeit im Kleingartenparadies
"Haberfeld" macht mit bei nationalem Wettbewerb / Anlage deutlich auf 77 Parzellen erweitert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (gal). Es muss nicht immer ein Besuch in der Bundesgartenschau sein, wenn man sich für schöne Gartenanlagen interessiert und Eindrücke darüber sammeln möchte, wie kreativ, nützlich und bunt ein Stückchen Erde bepflanzt werden kann. Auch der Rundgang durch die Kleingarten-Anlage im Donaueschinger Haberfeld bietet sich dafür an in diesen Sommerwochen. Denn das Terrain ist deutlich größer geworden. 77 Parzellen gibt es dort jetzt; seit Jahresbeginn sind durch eine Vergrößerung des Geländes zehn Gärten dazu gekommen.
Zum Vorzeige-Objekt hat sich in diesem Frühjahr der Schulgarten der Erich-Kästner-Schule gemausert, der in einem Projekt von Erstklässlern mit ihrer Klassenlehrerin ...