Blüten müssen dem Schatten trotzen
Mancher, der auf dem Waldfriedhof Gräber pflegt, sieht vor lauter Bäumen die Blumen nicht mehr - und ärgert sich darüber.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Über den Rasen zwischen stämmigen Eichen flitzen Eichhörnchen, die Wiese dazwischen ist übersät mit Wiesenblumen. Idyllisch liegt der Waldfriedhof in der morgendlichen Frühlingssonne. Bis zum Boden kommt diese Sonne nicht überall. Und das ist für manche ein Problem. Bei der Friedhofsverwaltung gehen deshalb Jahr für Jahr Klagen ein.
"Bei mir gehen alle Blumen ein", ärgert sich Cäcilie Haaf. Jahr für Jahr pflanze sie neue Blumen, mal Primeln, mal Veilchen - aber nichts gedeihe im schattig-feuchten Feld sieben auf dem Waldfriedhof. Seit 1958 gibt es den Friedhof, zwei Jahre später hat ...