Blues wahrlich zelebriert
Vier Weltklasse-Pianisten begeistern das entfesselte Publikum im Kursaal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Die knallgelben Schuhe von Axel Zwingenberger wippen, nein stampfen im Takt des Blues, die Finger wirbeln in atemberaubendem Tempo über die Tasten, zelebrieren das Spiel geradezu, bis der Mann und sein Piano zu einer einzigen rhythmischen Einheit verschmelzen. Das Publikum steht Kopf, klatscht den fesselnden Rhythmus begeistert mit, lebt den Blues, bis fast eine Stunde nach Mitternacht der allerletzte Pianoton verklingt und das Boogie Woogie & Blues Piano Festival im Bad Säckinger Kursaal sich dem Ende entgegenneigt.
Vorausgegangen ist dem faszinierenden Schlussakkord ein Abend, der den Blues in all seinen Facetten präsentierte - dargeboten von vier Pianisten, die allesamt ihren ganz persönlichen Blues-Stil ...