Blues-Legenden kommen nach Wehr

BZ-Plus Dreyland-Bluesfestival findet am 23. August in Schopfheim und am 24. August auf dem Talschulplatz in Wehr statt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Willie Buck, eine Legende des klassisc...sfestival am 24. August  in Wehr auf.   | Foto: PR Kulturamt Wehr
Willie Buck, eine Legende des klassischen Chicago-Blues, tritt beim Dreyland-Bluesfestival am 24. August in Wehr auf. Foto: PR Kulturamt Wehr

WEHR. "Es beginnt schon zu prickeln", freut sich Bürgermeister Michael Thater, dass das dritte Dreyland-Bluesfestival auch in diesem Sommer wieder in Wehr Station macht. Am 24. August werden auf dem Talschulplatz Spitzenmusiker aus Deutschland und den USA Chicago-Blues aus den 1950er-Jahren auf die Freilichtbühne bringen.

Für Thater wird dieser Open-Air-Auftritt der internationalen Blues-Größen "das Konzertereignis des Jahres". Vorgestellt wurde das Programm vom rührigen Verein "Jazz und Blues Südbaden – exbluesive", der das Festival veranstaltet. Die dritte Auflage des Dreyland-Bluesfestivals startet am 23. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Willie Buck, Ignaz Netzer, Muddy Waters

Weitere Artikel