Bloß nicht vor der eigenen Haustür

Vermüllung und Lärmbelästigung: Wegen Glascontainern gibt es bei der Stadtverwaltung immer wieder Beschwerden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Häufig liegt allerlei Unrat bei den Gl...tz mit Bodenplatten schöner gestaltet.  | Foto: Peter Gerigk
1/3
Häufig liegt allerlei Unrat bei den Glascontainern, wie dieser Umzugskarton bei denen am Hallenbad (Bild links). Am Fécampring (Mitte) sind die neuen Container mit Gummi versehen, um den Einwurf leiser zu machen. In Untereichsel wurde der Platz mit Bodenplatten schöner gestaltet. Foto: Peter Gerigk

RHEINFELDEN. An Glascontainern scheiden sich die Geister. Anwohner fühlen sich häufig vom Lärm und daneben abgelegtem Unrat gestört. Viele Menschen freuen sich hingegen, ihr Leergut kostenlos loszuwerden, und für viele Entsorger gibt es sogar viel zu wenig Glascontainer, weil ihnen der Fußweg zu den nächsten Standorten von ihrer Wohnung aus zu weit ist.

Die Abfallwirtschaft des Landkreises Lörrach koordiniert die Abfuhr. Die Firma Remondis (Maulburg) leert die Glascontainer im Auftrag des Duales ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dominic Rago

Weitere Artikel