"Blitze" im Wald und "Herzen" im Bad

Das "Netzwerk Jugend" stellt Sozialraumkarte mit Angst- und Wohlfühlorten in Umkirch vor / Kinder auf Mittagstisch angewiesen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Tristesse nicht nur im November: Den S...inden vor allem Kinder als Angsträume.  | Foto: julius steckmeister
Tristesse nicht nur im November: Den Spielplatz im Heuele-Wald und die bedrohlich wirkenden Wege vom Hochhausviertel dorthin empfinden vor allem Kinder als Angsträume. Foto: julius steckmeister

UMKIRCH. Es gibt dunkle Ecken in Umkirch, die man lieber meidet. Aber es gibt auch Lieblingsplätze, die von Umkirchern gerne aufgesucht werden. Beide hat das "Netzwerk Jugend" untersucht und in einer Sozialraumkarte nun dargestellt. Im "Netzwerk Jugend" arbeiten seit 2006 Schule, Schülerhilfe, Jugendzentrum, Kinder- und Jugendreferat der Gemeinde, Kreisjugendamt und Polizei zusammen. Sie wollen so gemeinsam etwas für Kinder, Heranwachsende und Familien tun. Vorschläge dazu präsentierten sie jetzt im Gemeinderat.

Beate Rupp-Kappler, Leiterin des Jugendreferates der Gemeinde, berichtete, dass sich die Akteure des Netzwerks alle sechs bis acht Wochen treffen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Meike Teske, Beate Rupp-Kappler, Markus Stöppler-Willesch

Weitere Artikel