Blitz und Donner in den Knochen
Die Fachleute in Titisee-Neustadt sind sich einig: Wetterfühligkeit ist keine Einbildung / Viele leiden unter den Wetterkapriolen.
Gabi Thiele
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT (bit). Sommerliche Gewitter ziehen über den Wald und viele Menschen leiden: "Wetterfühligkeit ist keine Einbildung", mit dieser Feststellung ist Neustadts Münster- und Stadtapotheker Hans Kunkel bei weitem nicht alleine. Es leuchtet ein, dass wir Menschen uns nicht aus der Reihe der zur Natur Gehörigen herausnehmen können. "Das Leben gegen den Zyklus der Natur und Naturelemente wie der Mond etwa haben einen Einfluss auf unser Wohlbefinden", erklärt Gloria von der Geest.
Die Heilpraktikerin und Homöopathin arbeitet in Neustadt. Nicht umsonst wurde vor einiger Zeit in Bad Füssings Kurzentrum die erste deutsche "Therapie-Station für Wetterfühligkeit" eröffnet. "Die Forschungen in diesem Bereich", so erklärt Helga Maier von der Titisee-Apotheke", sind noch recht jung. "Inzwischen kann man messen, dass Wetterwechsel spürbar sind." Doch schon lange Zeit, bevor Wissenschaftler das ...