Account/Login

Blitz und Donner in den Knochen

  • Gabi Thiele

  • Mo, 02. Juni 2003
    Titisee-Neustadt

     

Die Fachleute in Titisee-Neustadt sind sich einig: Wetterfühligkeit ist keine Einbildung / Viele leiden unter den Wetterkapriolen.

TITISEE-NEUSTADT (bit). Sommerliche Gewitter ziehen über den Wald und viele Menschen leiden: "Wetterfühligkeit ist keine Einbildung", mit dieser Feststellung ist Neustadts Münster- und Stadtapotheker Hans Kunkel bei weitem nicht alleine. Es leuchtet ein, dass wir Menschen uns nicht aus der Reihe der zur Natur Gehörigen herausnehmen können. "Das Leben gegen den Zyklus der Natur und Naturelemente wie der Mond etwa haben einen Einfluss auf unser Wohlbefinden", erklärt Gloria von der Geest.

Die Heilpraktikerin und Homöopathin arbeitet in Neustadt. Nicht umsonst wurde vor einiger Zeit in Bad Füssings Kurzentrum die erste deutsche "Therapie-Station für Wetterfühligkeit" eröffnet. "Die Forschungen in diesem Bereich", so erklärt Helga Maier von der Titisee-Apotheke", sind noch recht jung. "Inzwischen kann man messen, dass Wetterwechsel spürbar sind." Doch schon lange Zeit, bevor Wissenschaftler das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel