"Bling-Bling" aus Australien
BZ-SERIE: Daniel Frey aus Waldkirch hat auf dem fünften Kontinent Goldschmied gelernt und arbeitet nun in Denzlingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Der Job, die Liebe oder das Abenteuer – es gibt unterschiedliche Gründe dafür, warum sich Menschen aus dem Breisgau für ein Leben im Ausland entscheiden. Die BZ stellt Auswanderer und ihre Beweggründe vor. Heute: Der 35-jährige Daniel Frey, der als Kind Vörstetten verließ, nach Australien ging, als Erwachsener wieder zurückkam und jetzt als Goldschmied in Denzlingen arbeitet.
Wenn man Daniel Frey fragt, wo für ihn Heimat ist, zögert er und überlegt eine Weile. Dann sagt er: "Ich glaube, so etwas gibt es für Auswanderer gar nicht. Man fühlt sich immer ein bisschen fremd. Ich fühle mich in Australien wohl, vermisse dort aber, dass in Deutschland alles schnell erreichbar ist, und die Familie. Wenn ich in Deutschland bin, ...