Blick in die Zukunft der Mobilität
Eine Woche lang macht der "Erlebnisraum" der Baden-Württemberg-Stiftung und des BUND von Dienstag an Station in Offenburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (BZ). Wie müssen sich das Verkehrsverhalten und die Mobilität bis 2050 ändern, damit Baden-Württemberg eine Pionierregion für nachhaltige Mobilität werden kann? Dieser Frage hat sich Ende 2017 die Studie "Mobiles Baden-Württemberg – Wege der Transformation zu einer nachhaltigen Mobilität" gewidmet, die von der Baden-Württemberg-Stiftung zusammen mit dem BUND vorgelegt wurde. Multimedial aufbereitete Antworten zeigt nun ein "Erlebnisraum", der eine Woche lang Station in Offenburg macht.
Wie kann eine ökologisch, ökonomisch und sozial nachhaltige Mobilität in BadenWürttemberg in Zukunft aussehen und wie kann diese aktiv gestaltet werden, um die Klimaziele zu erreichen? Auf diese Fragen gibt die ...