Account/Login

Blick in die Vergangenheit

Spannende Vorträge, Führungen, Exkursionen und Aktionstage im Litschgi-Museum.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Spangen, mit denen einst die Gewänder ...n wurden, fand man in Bad Krozingen.    | Foto: Illustration: M. Hoeper
Spangen, mit denen einst die Gewänder – wie bei dieser Dame – zusammengehalten wurden, fand man in Bad Krozingen. Foto: Illustration: M. Hoeper

BAD KROZINGEN. Zeugnisse unserer Vergangenheit gibt er im Litschgi-Museum in Bad Krozingen zuhauf. Spannende Einblicke in die Historie gewähren Experten nun bei Vorträgen, Führungen, Exkursionen und Aktionstagen.

Die Perlen sind aus Glas und die Spange aus Rinderknochen. Eine stolze Römerin trug sie einst. Lange danach fanden die Archäologen die edlen Accessoires in einer Grablege im Bad Krozinger Alemannenfeld. 50 Jahre vor Christi Geburt hatten die Römer den Rhein schon überquert, mit schönen Grüßen von Gaius Julius Caesar. Nur 300 Jahre später war der Spuck schon wieder ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel