Blick hinter alte Mauern
Am Tag des offenen Denkmals können im Landkreis viele Kulturdenkmale besichtigt werden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

LANDKREIS BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD (BZ). Am Tag des offenen Denkmals am kommenden Sonntag, 14. September, können auch zahlreiche historische Sehenswürdigkeiten im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald, die sonst zum Teil nicht zugänglich sind, besichtigt werden. Der Tag steht diesmal unter dem Motto "Vergangenheit aufgedeckt – Archäologie und Bauforschung". Besuchern bietet sich die Gelegenheit, die Kulturdenkmale zum Teil bei Führungen kennenzulernen und etwas über ihre Geschichte zu erfahren.
Folgende Kulturdenkmale stehen am kommenden Sonntag den Besuchern offenn:Bad Krozingen: Das Litschgi-Haus in der Basler Straße 10−12, erbaut 1564, wurde 1700 nach seiner Zerstörung im Pfälzischen Erbfolgekrieg fertiggestellt. Das Haus steht von 14−18 Uhr zur Besichtigung offen. Führungen werden um 15 und 17 Uhr angeboten.
Ballrechten-Dottingen: Ganztags lässt sich die ...