Bleibt das Rathaus doch im Dorf?
In der Debatte um das Bürgerhaus zeichnet sich ein Kompromiss ab / Kosten bei 2,5 Millionen Euro / Rathaus wird nicht verkauft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EGRINGEN (nn). Wenn es nach den Ortschaftsräten geht, dann wird Egringen ein etwas abgespecktes Bürgerhaus auf der grünen Wiese bekommen und dennoch das Alte Rathaus als Sitz der Ortsverwaltung und als Vereinsdomizil behalten können. Auf diesen Kompromiss einigten sich die Mitglieder des Gremiums jedenfalls am Dienstag nach fast zweistündiger Diskussion mit zahlreichen Bürgern.
Ob es letztlich so kommen wird, steht momentan aber noch dahin. Denn die Entscheidung liegt beim Gemeinderat und der wird sich am 22. Juli mit der Materie beschäftigten müssen. Immerhin aber ...